Beiträge
Wissenschaftliche Beiträge können als Langbeiträge (mit bis zu 16 Seiten) und als Kurzbeiträge (bis zu 8 Seiten) für die Konferenz eingereicht werden. Die Seitengrenzen sind verbindlich und schließen Literaturverzeichnis und Anhänge mit ein. Alle Einreichungen werden von mindestens drei ExpertInnen in einem double blind review begutachtet. AutorInnen können sich zu den erstellten Gutachten innerhalb von drei Tagen nach Erhalt derselben äußern (Rebuttal). Die Stellungnahmen werden sofern sachlich begründet an die Betreffenden Gutachter weitergeleitet.
Einreichung:
Die Einreichung der Beiträge sowie die Kommunikation mit den AutorInnen erfolgt über das Konferenzsystem EasyChair.
Aufgrund zahlreicher Anfragen wurde die Einreichfrist bis zum 23. Oktober 2013 verlängert.
DoktorandInnensymposium: soll jungen WissenschaftlerInnen die Möglichkeit geben ihre Forschungsvorhaben außerhalb des eigenen Umfelds zu präsentieren und so wertvolle Anregungen zu erhalten. Auf 4 Seiten soll die Essenz un der Status der Arbeit vorgestellt werden.
Einreichung:
Beiträge zum DoktorandInnensymposium werden auch über das EasyChair Konferenzsystem eingereicht. Detaillierte Informationen dazu finden Sie hier.
Praxisforum: bietet die Gelegenheit, über die industrielle Anwendung und Umsetzung von Modellierungskonzpten, -techniken und –werkzeugen, den daraus gewonnenen Erfahrungen sowie insbesondere über aktuelle Probleme und Lösungsansätze zu berichten und sich auszutauschen.
Publikation
Der Tagungsband wird in der GI-Reihe Lecture Notes in Informatics (LNI) erscheinen. Die Gestaltung der Beiträge wird durch die LNI-Richtlinien bestimmt. Die Beiträge werden in Indizes wie dem DLBP gelistet. AutorInnen können angenommene Beiträge überarbeiten und bei entsprechenden Fachzeitschriften zur Publikation einreichen.